Bundesehrenpreis für Mitglieder des Bayernbund Rosenheim

05.06.2013

6. Bundesehrenpreis in Folge für die Schlossbrauerei Maxlrain
Mit dem Bundesehrenpreis in Silber 2013 ist MAXLRAINER die höchst prämierte Brauerei Bayerns.

Brauereivertreter nahmen in Berlin die Ehrungen des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz entgegen

Die Schlossbrauerei Maxlrain erhielt am 05. Juni nach dem letztjährigen Titel „Deutschlands Brauerei des Jahres“ den Bundesehrenpreis in Silber, verliehen in Berlin vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Nur 16 von 1.250 deutschen Brauereien wurden mit einem Bundesehrenpreis prämiert. Der Bundesehrenpreis in Gold ging in diesem Jahr nach Baden-Württemberg, an die Privatbrauerei Waldhaus.

Der Bundesehrenpreis in Silber an die Schlossbrauerei Maxlrain. Damit ist die kleine, oberbayerische Privatbrauerei aus dem Rosenheimer Land erneut die höchst prämierte Brauerei Bayerns 2013 und die einzige Brauerei, die sowohl einen Goldenen, als auch einen Silbernen Bundesehrenpreis überreicht bekommen hat.

Dr. Gert Müller, der parlamentarischer Staatssekretär, übergab in Vertretung von Bundesministerin Ilse Aigner (CSU) die Auszeichnungen. In die Bewertung gehen unter anderem die Ergebnisse der DLG-Prüfung ein.

Die Schlossbrauerei Maxlrain wurde hier drei Jahre in Folge für alle 10 eingereichten Biersorten mit DLG-Gold und höchsten Bewertungen ausgezeichnet. Entsprechend glücklich zeigten sich die Verantwortlichen in Berlin vor etwa 500 geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft.

Dr. Erich Prinz von Lobkowicz (Geschäftsführer), Roland Bräger (Brauereidirektor) und Josef Kronast (Braumeister) bilden seit Jahren ein eingeschworenes Team, dem es gelungen ist, durch den konsequenten Fokus auf Qualität, die Schlossbrauerei zur höchst prämierten Brauerei Bayerns zu machen.

Text und Foto: Schlossbrauerei Maxlrain

Foto von links: DLG-Vize-Präsident Prof. Dr. Achim Stiebing

Brauereidirektor Roland Bräger

Prinz Felix von Lobkowicz

Prinzessin Isabella von Lobkowicz

Prinzessin Ludmilla von Lobkowicz

Staatssekretär Dr. Gerd Müller

Bayerische Bierkönigin Maria Krieger

Braumeister Josef Kronast

Dr. Erich Prinz von Lobkowicz

Nächste Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen